SKO – Eine Reise wert

16. April 2019

Will man die Kollegen wirklich in Badekleidung sehen?

Warum nicht? “Teambuilding“ findet nicht nur während der Arbeit statt. Gerade in einer Urlaubssituation mit den Kollegen kann man den Bürostress hinter sich lassen und sich besser kennenlernen. Vielleicht enttarnt sich sogar der/die eine oder andere Kollege/-in als guter Freund, was sich wiederum auf ein gutes Arbeitsklima auswirkt und zuletzt in einer niedrigen Fluktuation mündet. Der Professionalität im Job schadet es bei uns nicht, die Kollegen in Bikini und Badehose zu sehen, da Toleranz und Offenheit bei SKO großgeschrieben werden und Oberflächlichkeit weder im Privatleben, noch im Berufsleben eine Chance haben sollte.

Reisen mit den Kollegen

Bei SKO kommt es oft vor, dass wir in unserer Freizeit zusammen verreisen oder etwas gemeinsam unternehmen. Wie wir wissen, sind die Mitarbeiter letztendlich verantwortlich für den Erfolg des Unternehmens und es bringt weder dem Arbeitgeber noch dem Arbeitnehmer etwas, sich nach einer intensiven Einarbeitungszeit wieder voneinander zu trennen, weil das Kollegium sich nicht versteht und Kommunikationshemmnisse den Arbeitsalltag stören. Daher sind Investitionen in gemeinsame Unternehmungen und Reisen aus unserer Sicht Gold wert.

Wir bei SK Office legen deshalb viel Wert auf Zusammenhalt und Teamwork. Den eigenen Job sollte man nie nur des Geldes wegen ausüben, denn wir verbringen durchschnittlich knapp 8 Jahre unserer Lebenszeit im Beruf. Deshalb sind wir bei SKO nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde untereinander und sorgen so für ein entspanntes Verhältnis innerhalb und außerhalb des Büros.